Das erste und letzte Bild - Spende der Stiftung "Altern in Würde"

27. Januar 2022

Manchmal fallen bei uns Kommen und Gehen zusammen: Eltern müssen Abschied nehmen von ihrem Kind, noch bevor das gemeinsame Leben sich entfaltet.

Aus Hoffnung, Phantasie, Verunsicherung und Bangen wird Abschiedsschmerz. Unsere Teams der Geburtsstation und der Seelsorge unterstützen die Eltern in dieser schweren Zeit. Ein Erinnerungsbild an das Sternenkind kann so wertvoll sein – vom Zeugnis der Existenz des kleinen Menschen bis zur Hilfe bei der Trauerbewältigung. Wir sind dankbar für eine neue Kamera zur Fotografie der Sternenkinder, die uns von der Stiftung „Altern in Würde“ des Diakonissenhauses gespendet wurde!

Das „Sternchen“ auf dem Bild wurde von einer Mutter eines Sternenkindes zur Trauerbewältigung genäht; ihr Kind hat sie Sternchen genannt.